Leitbild

Die Louise-Otto-Peters-Schule bietet viele unterschiedliche Schularten, von der Berufsvorbereitung über das berufliche Gymnasium bis hin zur Ausbildung im Bereich der Altenpflege und des Erzieherberufs. So eröffnen sich hier ganz unterschiedliche Bildungs- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten. Dies macht die Strukturen vielfältig und richtet die Schullandschaft in Hockenheim und Wiesloch auf unterschiedliche Elemente aus.

Das Leitbild der Louise-Otto-Peters-Schule spiegelt die unterschiedlichen Möglichkeiten wider und bringt alle angebotenen Schularten in den Zielsetzungen zusammen. Es drückt aus, was den am Schulleben Beteiligten wichtig ist.

Nach der Überarbeitung im Schuljahr 2013/2014 hat das Leitbild nochmals eine Formveränderung erfahren und wurde an die aktuellen Gegebenheiten an der Louise-Otto-Peters-Schule angepasst.

Leitbild jetzt als PDF herunterladen.