Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der praxisintegrierten Ausbildung

Am Freitag, den 22.07.2022 wurden 45 Schülerinnen und Schüler der praxisintegrierten Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher und Erzieherin von ihren Klassenlehrerinnen Frau Rumrich (3BKSPIT3/1) und Frau Leible (3BKSPIT3/2) feierlich in der Aula des beruflichen Schulzentrums in Wiesloch verabschiedet.

Dieser Jahrgang freute sich besonders, da die Verleihung der staatlichen Anerkennung wieder mit Angehörigen gefeiert werden konnte. Die Klassenlehrerinnen gingen in ihrer gemeinsamen Ansprache auf die Besonderheiten der letzten drei Jahre ein und verabschiedeten sich mit Hashtags über jede einzelne Absolventin und jeden einzelnen Absolventen von ihren Klassen. Durch die musikalischen Beiträge der Schülerinnen und Schüler der Klasse 2BKSP1/2 und Frau Mergel erhielt die Feierstunde einen festlichen Rahmen. Mit kühlen Getränken wurden alle von Auszubildenden der Klassen 3BKSPIT2/2 und 3BKSPIT2/3 versorgt. An dieser Stelle vielen Dank an alle.

Von den 45 Absolventen und Absolventinnen erhielten 30 Ehrungen. Darunter wurden 11 Schülerinnen und Schüler mit einem Preis (Notendurchschnitt bis 1,4) ausgezeichnet und 19 Schülerinnen und Schüler mit einem Lob (Notendurchschnitt bis 1,9) bedacht.

Herzlichen Glückwunsch zum staatlich anerkannten Erzieher und Erzieherin!!!