Schüler der LOP spenden Trikots an den FV 08 Hockenheim

Schwetzinger Zeitung, 03.02.2023 von KD

Bestimmt waren die Jubelschreie der C- Jugend des FV 08 Hockenheim weit über den Fußballplatz hinaus zu hören. Die überschwängliche Freude brach aber nicht wegen eines gewonnenen Spiel aus, sondern weil die Spieler neue Trikots erhalten hatten. 15 Outfits in Schwarz für die Feldspieler und zwei in Hellblau für die Torwarte, gespendet von eher ungewöhnlicher Seite: von Schülern der Louise- Otto- Peters- Schule Hockenheim.

Die Mannschaft hatte mit einem Video für eine Spendenaktion geworben, was die Schüler der Louise- Otto- Peters Schule beeindruckte. Sie starteten kurzerhand eine Pfandflaschensammelaktion und die Spendenbereitschaft der Schüler war geweckt. Die ehemalige Schülersprecherin Tuba Mihci stellte den Kontakt zum FV 08 Hockenheim her und war maßgeblich für die Anschaffung der Trikots verantwortlich. Zusätzlich konnten auch Stulpen und Hosen angeschafft werden.

Gleich anprobiert

Kaum hatten Schülersprecherin Melina Steidle und Schülersprecher Valentino Ferma gemeinsam mit den beiden Verbindungslehrerinnen Santina Rudolph und Hanna Niedergesäß die Trikots überreicht, schlüpften die Nachwuchsfußballer gleich hinein. Sie freuten sich riesig, dass nun jeder sein eigenes Trikot hat und sie diese während der Spiele nicht mehr tauschen müssen, was nicht nur aus hygienischen Gründen nicht ideal war.

Als Dank überreichte die Mannschaft ein Plakat, das nun in der Schule hängt. Die nächste Sammelaktion ist bereits in Planung.