Die LOP Hockenheim unterstützt Fairtrade der Stadt Hockenheim

Die Louise-Otto-Peters-Schule bietet viele unterschiedliche Schularten, von der Berufsvorbereitung über das berufliche Gymnasium bis hin zur Ausbildung im Bereich der Pflege und des ErzieherInnen Berufs. So eröffnen sich hier ganz unterschiedliche Bildungs- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten. Unsere Angebote sind auf lebenslanges Lernen ausgerichtet.

Nachhaltigkeit, Gesundheits- und Verbraucherbewusstsein betrachten wir als wesentliche Bestandteile unseres Schulalltags. Konkret heißt das z.B. Exkursionen zum Weltladen Arche, Thematisierung des fairen Handels im Unterricht, Verkauf von fair gehandelten Produkten im LehrerInnenzimmer.

Wir sind dabei, weil „Fair“ nicht nur gut schmeckt, sondern auch Leben schützt und Einkommen sichert. Wir möchten als Schulgemeinschaft unseren Beitrag dazu leisten und uns für die eine Welt, auf der wir alle leben, engagieren.