Startseite

Berichte

Schularten

Praxissemester

Downloads

Leitbild

Geschichte

Partnerschaft

Förderverein

Unterrichtszeiten

E-Mail

Disclaimer

Impressum

 

       

Zauber des Neubeginns

 

Abschlussfeier der Berufskollegs

 
koe (23.07.10) Mit einer rundum gelungenen Abschlussfeier der Berufskollegs wartete die Louise-Otto-Peters-Schule auf. Höhepunkt des Abends war die feierliche Zeugnisübergabe zum Abschluss der schulischen Ausbildung der Fachschule für Sozialpädagogik, das Überreichen der Staatlichen Anerkennung an die zukünftigen Erzieher und Erzieherinnen, die Gratulation für die Fachhochschulreifeabsolventen und –absolventinnen, die Verleihung der Staatlichen Anerkennung von Assistenten und Assistentinnen im Gesundheits- und Sozialwesen sowie die Ehrung der Lob- und Preisträger.

Bereits bei der Begrüßung stellte Schulleiter Rolf Ohnemus Überlegungen und Definitionen zum Thema Schulabschluss mit dem Zeugnis als „Berechtigungsinstitution für den weiteren Weg“ an. Und endete mit besinnlichen Worten und einer Geschichte vom Weggehen und Ankommen. Danach ging es weiter mit Spiel und Spaß, denn die Abschlussschüler der Oberkurse ließen zwei Lehrermannschaften gegeneinander antreten, um allerlei Kniffliges und Heiteres zu erraten

Verabschiedet wurden Schüler und Gäste von Abteilungsleiterin Marina Kögel. Deren Dank ging an Eltern, Freunde und Partner der Absolventen und an die Lehrerinnen und Lehrer: „Sie alle halfen mit, dass wir heute einen Grund zum Feiern haben.“ Bevor sich Gäste, Schüler und Lehrer zu einem kleinen Umtrunk in der Lobby trafen, gab Kögel besonders „den Zauber des Neubeginns“ mit auf den Weg.